Nebelschwaden

Gestern war Tag 3 meiner Detox Woche mit grünen Smoothies. Abends entstand in mir eine Planänderung in meinem Vorhaben. Wie es dazu kam und warum ich keine 7 Tage machen werde, könnt Ihr gleich lesen. Rückblick Irgendwas beschäftigte mich seit dem Start: „Warum mache ich …

Heute ist der dritte Tag meiner Detox-Woche und ich berichte über den gestrigen Tag. Detox-Woche: Tag 2 war ein regnerischer, nicht sehr anstrengender Tag. „Läuft bei mir“ würde ich sagen. Im großen und Ganzen zumindest… Ankommen Gestern (ich berichte mal so, mal so, heute -Tag …

Die Ewigkeit auf einem Blatt

Viele wissen es schon, ich trinke seit 5 Jahren grüne Smoothies und vor 3 Jahren habe ich nach einer USA Reise das Bedürfnis gehabt, eine Grüne Smoothie Detox Woche zu machen. Es war auch im Herbst. Der Unterschied zu der jetzigen Detox ist der Impuls, …

Gib mir Saures...

Last Day meiner Detox-Woche und ich fühle mich bombig. Kräftig, klar, im Kopf und im Bauch, regeneriert, voller neuer Ideen und auch Mut irgendwie. Aber immer langsam mit den jungen Pferden, eins nach dem Anderen! Rückblick mit Staunen Es gab keine großen Tiefs und keine …

Pffffff, meine Green Smoothie Detox-Woche – Tag 6 war lang und etwas zermürbend. Der Hunger ist da Ja Mann, Lust zu essen, Lust auf andere Geschmacksrichtungen und Hunger. Zum ersten Mal in der Woche kann ich sagen, dass die Green Smoothies mir nicht reichen. Allerdings …

Frauenmantel

Tag 5 meiner Green Smoothie Detox-Woche und ich sage es Euch, das ist definitiv bei mir mehr ein Pilgerweg als ein Spaziergang. Und ich vermute, es ist für niemanden ein Spaziergang. Es geht nicht darum, ob ich vor Hunger leide, das tue ich nicht. Aber …

Die Hälfte meiner Green Detox-Woche ist um, Tag 4 neigt sich dem Ende zu. Heute bin ich mau! Freitag ist normalerweise das Ende der Woche und für die meisten ist das Wochenende mit schlemmern und feiern verbunden. Tja, das wird bei mir anders ausschauen… eher …

Meine Green Detox-Woche – Tag 3  hat recht gut angefangen. Ich hatte zwar eine kürzere Nacht, weil ich um 5 Uhr wach war. Blöd. Aber ich habe es geschafft, wieder einzuschlafen, ich Heldin! Und habe nach meinem Morgenritual mich noch einmal hingelegt und da auch …

Meine Green Detox-Woche, reloaded, Tag 2 ist bisher entspannt … äußerlich! So die Zeugenaussagen meiner Mitmenschen. Heute war… ist ein Basen-Smoothie-Tag. Es gab im grünen Smoothie Brennnessel und Krausedistel, Schwarzkraut, Rotes Eichblattsalat, Gurke, Apfel, Ingwer und Zitrone, ich bereite morgens für den ganzen Tag meine …

Krausedistelrosette 2017

Meine Grüne Woche, also Detox Woche mit Grünen Smoothies und wilden Kräutern, hat heute angefangen. Wie jeder guter Plan hat es schon mal nicht hingehauen, dass ich um 6:30 aufstehe. Offenbar war mein System heute Nacht in Aufruhr und die nächtliche Pause war nicht so …

Zu sich finden

Ab Morgen mache ich 7 Tage lang eine Detox Woche mit grünen Smoothies machen und ich werde jeden Tag mit einem neuen Artikeln berichten. Was es zu löffeln und schlürfen gibt, wie es mir geht und was für Klärungsprozeße stattfinden UND wovon sie begleitet werden: …

Wildkräutersmoothie

Green-Smoothies wirken Wunder und sind Detox für jeden Tag. So wirkt er bei mir. Green Smoothies sind in Mode, und für viele ist es ein Grund, sich über ihn lustig zu machen und über die, die ihn hoch anpreisen. Schade! Denn grüne Smoothies bieten vielerlei Vorzüge …

Der Herbst ist da und es gibt eine Bank, alles ist gut!

Der Herbst ist definitiv angekommen, damit auch der Herbstblues. Wenn man in Google „Herbstblues“ angibt, kommen etliche Artikel, die Tips gegen die Melancholie und saisonbedingte Depression geben. Schön, dachte ich mir, aber ist es so leicht, sich vom Sommer zu verabschieden, gerade, wenn er, wie …

Endorphinausschüttung beim Wandern

Der Gipfel eines erklommenen Berges bringt mir immer eine Endorphinausschüttung erster Sahne! Morgens macht man sich auf dem Weg, erstmal mit dem Auto. Dann geht es zu Fuß weiter und es ist oft steil und steinig und anstrengend. Dann aber kommt nach ein paar Stunden …

Hier kommt ein Detox-Rezept Free Style nach jedem Geschmack. Wenn man green Smoothies trinkt, kommt man unweigerlich irgendwann darauf, dass es nicht alles ist, was man sich in Sachen Ernährung gut tun kann. Ich bin jemand, der sein ganzes Leben lang Süßes gegessen hat. Was …

Die Kraft der Pflanzen für Mann und Frau

Kraft tanken im Grünen ist JETZT! Nach Ostern beginnt an ganz vielen Stellen die Natur ihr Wintermantel auszuziehen. Die Blüten in den Gärten sind Vorboten dessen, was auf den nicht kultivierten Feldern, im Wald oder in wilden Gegenden geschieht. Die ersten Triebe von Brennnesseln, Giersch, Frauenmantel (wie auf …

Generell bin ich eher fürs Obst der Region, weil ich es ökologisch betrachtet und ernährungstechnisch für optimal halte, aber manchmal ist der Winter gerade am verabschieden und es winken die vollmündigen Geschmacksrichtungen des Sommerobstes… Nur dass dies eher in meiner Vorstellung und in meiner Erinnerung …

Grüne Smoothies bei Frühjahrsmüdigkeit helfen immer mit ihrer Frische, haben etwas Kühlendes. Deshalb bieten sie sich hervorragend an, um die Frühjahrsmüdigkeit zu verjagen. Es ist ja nicht so, dass grüne Smoothies einem als geübter Smoothie-Trinker jeden Tag Lust machen! Es gibt Phasen, wo grüne Smoothie mich …

Ein gesunder Snack aus der Veggie-Ecke: Letzte Woche ging es hier um gesunde Nahrung und ich postete kurzerhand ein Bild von einem Sandwich zum Rezept vom Kichererbsen-Salat, jetzt kommt das Rezept zum Bild! Veggie-Sandwich: Das Rezept! Eine Scheibe Roggenvollkornbrot (Empfehlung von mir an der Stelle: …

Für viele kommt das Interesse an die Gesundheit durch die Nahrung, wenn gerade diese Gesundheit, seelisch wie psychisch, am humpeln ist. Bandscheibenvorfall, Depressionen, Chronische Hautprobleme, oft chronische Beschwerden insgesamt sind ein Auslöser dafür, dass sich ein Mensch für einen Weg entscheidet, der ihn daraus hilft. …

Erfrischende Note

Ich werde sehr oft gefragt, was eigentlich in ein grüne Smoothie reinkommt. Und ich kann die Frage sehr gut nachvollziehen, denn am Anfang kann man geneigt sein, sich so viel Gutes zu tun, in dem man so viel wie nur möglich reintut. Aus eigener Erfahrung kann …

Herbstspaziergang am See

Es weihnachtet sehr und leider ist es in vielen Familien keine ruhige Krisenzeit. Wenn es anbrennt … sollte man den Topf vom Herd nehmen! Gerade jetzt vor Weihnachten, am 23. Dezember fragen sich viele, wie sie „das“ noch schaffen können. Der Druck steigt, die letzten …

Gesundheitlich sind viele Menschen ständig auf der Suche nach dem ultimativen Weg, gesund zu sein, gesund zu werden, gesund zu bleiben. Ernährung, Bewegung, geistige Haltung: Gesundheit hat viele Aspekte. Grünes auch … es kann ein frühmorgendlicher Spaziergang sein und sehen, wie der Tag beginnt, die …

Hagebutten sammeln im Herbst

Um auszubrechen, muss man im Gefängnis sitzen. Als mein Körper drohte, eine Art Gefängnis für mich zu werden, brach ich aus. Und wer ausbricht, kann nicht einfach eine Tür öffnen und bequem hinaustreten; er muss etwas investieren: Raffinesse, Kraft, Ausdauer … Mein Antrieb waren meine …

Follow me on

Logo Intueat Coach